SCHMUCK

Wiebke Eckhard

 ...individueller unikater Schmuck   

 

Wiebke wird bei uns auch einen Workshop für Kinder zum Thema: Schmuck selbstgemacht anbieten!

Mein Name ist Wiebke Eckhardt, ich bin 41 Jahre alt und lebe in Kiel.

 

Meine Werkstatt ist mein Wohnzimmer, wo mich meine beiden Katzen auch gerne dabei unterstützen, verloren gegangene Perlen wieder zu finden.

 

Seit etwa 3 Jahren beschäftige ich mich – wieder – mit der Herstellung von Schmuck. Bereits in den 80er Jahren war kein Perlen- und Pailletten-Laden vor mir sicher, mein Stil hat sich seitdem gewandelt. Auch der Besuch von einigen Goldschmiede-Kursen hat mich dazu inspiriert, Kreatives und Schönes zu schaffen und mir über kurz oder lang eine eigene Goldschmiede-Werkstatt zu wünschen. Daraus entstanden ist erst mal „Perlenhain – individueller Schmuck und Schmuckdesign“ , um auch meine Verbundenheit zur Natur und den Einklang von Schmuck und Person zu zeigen.

 

Ich möchte gerne schlicht aber doch individuell die Persönlichkeit der Trägerin unterstützen und ihr mit meinen Stücken dabei helfen, sich Einzigartig und wertvoll zu fühlen.

 

Dafür bedarf es nicht immer aufgefallener oder gar teurer Materialien. Wenn ein Schmuckstück „paßt“ ist es wie in der Liebe: auf den ersten Blick oder gar nicht.