MODE

nahtur-design

"Moin Moin,

als sich eine Schleswig Holsteinerin und ein Nordhesse trafen.... kam etwas kreatives dabei heraus...

wir sind Nathalie und Josef und die Köpfe hinter nahtur-design.

Als wir begannen, unsere eigene Mode aus Naturmaterialien herzustellen war schnell klar, das wir daraus mehr machen wollten. Als Modedesignerin und Schneiderin habe ich mich schon zu Studienzeiten mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Mode beschäftigt.

Stoffe aus der Region sollten es sein, möglichst kurze Transportwege, ökologische Farben und das traditionelle Handwerk direkt im Kontakt mit den Kunden, das war die Vision.

Bioleinen, gewebt in der Lausitz, Entwurf und Fertigung in Schleswig Holstein, Qualität in Schnitt und Handwerk, gemeinsame Modellentwicklung mit den Kunden, Maßanfertigung für Damen und Herren, viel Spaß, tolle Gespräche, außergewöhnliche Menschen und tiefe Zufriedenheit ist dabei herausgekommen.

In einer kleinen Kate in Bosau begrüßen wir die Kunden am Wochenende, laden zur Weinprobe ein, denn Josef ist ganz nebenbei auch noch Weinhändler und hat herrliche Weine aus Rheinhessen im Angebot, und freuen uns nun ganz besonders auch bei Natuna in Nortorf dabei zu sein.

 

Kommt vorbei und lernt die Kollektion kennen. Wir freuen uns auf Euch."

 

Nathalie und Josef