Ute Bartels

LEDER UND PAPIER

Ute Bartels in Ihrer Werkstatt
Ute Bartels in Ihrer Werkstatt

Buchbindekurse

Ich bin dem Handwerk verfallen….

 

Die Buchbinderei fasziniert mich seit Jahren, woraufhin ich mir eine traumhafte Werkstatt bauen und einrichten konnte. Mein Wissen habe ich mir mit verschiedenen Buchbindekursen, sowie viel Fachliteratur mir angeeignet. EIN RIESEN SPAß !!! Probier´ es in einem meiner Kurse in kleiner Runde aus… es lohnt sich!


Leder

INun ist allerdings ein weiteres Material mehr und mehr in den Mittelpunkt getreten - das Leder.

Der Geruch, der Anblick, das Gefühl beim Berühren... der Wahnsinn! Alle Materialien meiner Produkte sind sorgsam ausgesucht und mit Liebe in Handarbeit gefertigt!

Ute Bartels aus Langwedel verarbeitet hochwertiges Leder (schonende pflanzliche Gerbung ohne Konservierungsstoffe). Das Leder stammt überwiegend aus der Gerberei in unserer Region.