FREIE KUNST

Carolin Rabe

Carolin Rabe aus Kiel. Freie Objektkünstlerin.
Carolin Rabe aus Kiel. Freie Objektkünstlerin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles hat in einem Bus begonnen.


Schon jahrelang hatte ich meine künstlerische Kreativität auf Leinwände gebannt, Skulpturen gefertigt, dekorative Kunst für Haus und Garten kreiert und damit quasi die Nerven meines Mannes strapaziert, indem ich jeden freien Zentimeter meiner Wohnung damit zugepflastert habe.

An einem Samstag Abend war ich mit dem Bus unterwegs. Auf dem Weg zur Einweihungsparty einer Freundin, im Gepäck eine riesengroße Leinwand, versehen mit Strukturpaste, Drähten und Holz. Plötzlich sprachen mich Passanten an, wo es Kunstwerke wie diese zu kaufen gäbe. Wie zu kaufen? - fragte ich mich und dann war die Idee auch schon geboren: wieso nicht Menschen mit meiner Kunst erfreuen?

 

Ich bin Autodidaktin, was für mich aber in keinerlei Widerspruch zur unerschöpflichen Kreativität steht. Meine Materialien sind Leinwand, Strukturpaste, Edelstahl, Glas, Holz und Draht. Objekte, Bilder und Skulpturen – schwarz, weiß und grau sind meine „Farben“. Schlicht, elegant, aber auch auffällig sind meine Werke, vor allem aber sind sie Unikate. Jedes Werk würde ich mir selbst hinstellen oder aufhängen. Ich halte es in der Kunst wie mit Geschenken: ich gebe nur das weiter, was mir selbst auch gefällt. An jedem Bild, an jedem Objekt hängt mein Herz.

 

Einfach gucken und entscheiden, ob es gefällt und es in Ihre Wohnung passt. Und vergessen Sie nicht: ein geeigneter Zentimeter findet sich immer. Da spreche ich aus Erfahrung :-)