SCHMUCK UND ACCESSOIRES

Gunhild Baarup Schmuck und Taschen

Gunhild Baarup
Gunhild Baarup
100% Handarbeit
100% Handarbeit

Ich komme aus Holstebro, Dänemark, und bin viele Jahre an Ejderskolen der dänischen Schule, in Rendsburg Lehrerin gewesen. Hier habe ich Dänisch und Handarbeit(textiles Werken) unterrichtet. Durch den Besuch vieler Fortbildungskurse bin ich in der Lage gewesen, den Kindern im Unterricht ein breites Angebot zu bieten.

Beim Taschennähen und dem Silberschmuck bin ich dann persönlich geblieben. Das mache ich seit meiner Pensionierung immer noch gerne. Meine Sachen verkaufe ich auf einigen Märkten, in „achtmalacht“ in Eckernförde und seit/ab dem 1. Februar 2013 hier in „Natuna

Für meinen Schmuck verwende ich Sterling-Silber(925). Der Silberdraht wird auf Dornen versch. Stärke aufgerollt, die Spirale wird dann in einzelne „Ösen“ gesägt und zu Ketten zusammengefügt.

 


Ich arbeite auch gerne mit verschiedenen Steinen, die dann mit dem Silber kombiniert werden. Die Taschen nähe ich aus unterschiedlichen Stoffen, Leder oder Fahrradschlauch. Auch hier kombiniere ich gerne alle Werkstoffe mit feinen Borten und Filzblumen.