SCRAPBOOKING

art and paper

Birgit Noack

- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. -

(Albert Einstein)

Hallo,

meine Name ist Birgit (Biggi) Noack. Ich bin in den Fünfzigern und lebe im Mittelpunkt von Schleswig-Holstein. Seit ich denken kann, hab ich kreative Ideen und setze sie in die Tat um. Ich liebe es mit Papier und Farben herum zu experimentieren. Vor über 10 Jahren bin ich zum Scrapbooking gekommen. Anfangs dachte ich noch, na... was das wohl wird... Aber ich hab schnell gemerkt, dass sich mir eine unwahrscheinliche große Bandbreite bietet. 

 

Das Wort Scrapbooking kommt vom englischen 'Scrap' = Schnipsel. In Scrapbooks werden diese Schnipsel und Papierstücke auf Seiten eingeklebt und gesammelt. So sind bereits viele selbstgestaltete Fotoalben entstanden. In den Alben 'verwurschtel' ich alles, was zu Thema (z.B. Urlaub, Geburt, Geburtstage, Weihnachten, Haustiere etc.) passt. Es wird selten etwas achtlos weggeschmissen. Irgendwie kann man vieles noch zweckentfremden und mit verarbeiten.

 

Wie schön ist es doch, im Zeitalter der IT-Technologie noch handgeschriebene Post in seinem Briefkasten zu finden. Und dazu eine selbstgestaltete Karte. So enstehen in meiner kleinen Scrapecke neben ganz normalen Grußkarten Karten zur Geburt, zum Geburtstag, zur Konfirmation/ Kommunion, zur Hochzeit, Einladungskarten (Konfirmation, Jubiläum, Hochzeiten), Gutscheine und auch Trauerkarten. Neben der Herstellung von Karten fertige ich Geschenkschachteln, Geschenkanhänger, Bilderrahmen, Notizhefte/ bücher, Geburtstagskalender und Fotoalben zu verschiedenen Anlässen an. Personalisierte Karten in unterschiedlichen Formaten für unterschiedliche Anlässe sind auch jederzeit möglich. Sprechen Sie uns einfach an. 

 

Eure Biggi.


In Biggi´s  Welt.