KERAMIK

Imke Prinzhorn

Metamorphosen während der Entstehung, Metamorphosen während des Brandes. Die hohe Schule des Keramikhandwerks.

Weicher, nachgiebiger Ton wird zu harter, klingender Keramik.

(..der wunderbare Klang, der beim "anschlagen" einer großen Schüssel entsteht...). Für mich besteht eine Faszination im immer währenden Spiel mit dem Material und dem Versuch, dieses im Alltagsgebrauch fortzusetzen. Vasenbecher: Becher oder Vase? große Müslischale oder Übertopf? Funktionalität und Ästhetik im Gebrauch. Mein Ziel ist erreicht, wenn der Griff im Küchenschrank zu den handgemachten Bechern und Tassen geht. :) Lieblingsstücke zum benutzen - nicht ansehen. Meine Arbeiten werden bei über 1230°C gefeuert. Sie sind spülmaschinenfest. Ich verkaufe meine Keramik im kunsthuset sieseby, bei Ancoore, Wohlwillstr. in Hamburg den Ostseebecher im Feinen Eck in Eckernförde, Rathausplatz und auf ausgewählten Töpfer- und Kunsthandwerkermärkten in Norddeutschland, sowie nun auch bei Natuna in Nortorf.