BETONARBEITEN

Brigitte Paetzold

 

"Seit 20 Jahren gilt meine Leidenschaft dem Drehen an der Töpferscheibe und dem Herstellen von Gebrauchskeramik in verschiedenen Arbeits- und Brenntechniken. Kurse bei Regina Gebhardt, Runhild Behrend, Kap-Sun Hwang sowie Susanne Juliette Koch halfen mir, meine Techniken zu verfeinern und meinen Stil zu finden. Becher und Schalen aus Steinzeug sowie Schalen und Dosen aus Raku bilden heute die Schwerpunkte meiner Arbeiten.

Als Autodidaktin arbeite ich seit nunmehr fünf Jahren auch mit dem Werkstoff Beton. Mit diesem mich sehr faszinierenden und variabel einzusetzenden Werkstoff stelle ich Objekte und Gebrauchsgegenstände her, indem ich das Material gieße oder frei modelliere. Die Veränderung des Farbtons durch das Zusetzen von Oxiden sowie die Veredelung der Oberflächen mit Wachsen, Ölen oder verschiedenen Lacken stellen für mich den großen Reiz dieses eigentlich eher rustikalen Materials dar.

Gerne fertige ich auch Arbeiten auf Kundenwunsch an."

 

"Brigitte löst meine Leidenschaft für diesen Werkstoff ab. Eine tolle Nachfolgerin mit schönen Sachen. Ich selbst schaffe es zeitlich leider nicht mehr. Um so mehr freut es mich, Betonarbeiten wieder im Laden auszustellen. Sei willkommen!"