LAMPEN DESIGN

Janes de Mür

Janes de Mür ist ein Allroundkünstler, Designer und Kunsthandwerker, der Lampen, Möbel und Wohnaccessoires fertigt. Als gelernter Glasmaler und autodidaktischer Kunsthandwerker, kombiniert er verschiedenste Materialien, um seine Werke in Szene zu setzen.

 Über meine Arbeit: 

 

"Ich habe ein breites Spektrum an Lampen und Leuchtbildern entworfen, die einerseits Licht spenden und darüber hinaus Eure Location zu etwas Besonderem machen. Meine Motive bestehen aus Epoxidharz,  Furnierholz oder UV Druck, welche mit LED's von hinten durchleuchtet werden.  Ich verwende z.B ein wasserklares Epoxid Gießharz, welches unter Zugaben von transparenten Farben in Silikonformen gegossen wird. Diese Technik macht jedes Stück zu einem echtem Unikat. Es entstehen immer wieder neue organische Strukturen, die den Betrachter in eine farbige Welt mit feinsten Details abtauchen lassen. Die gegossenen Rohlinge werden in einen Rahmen mit lichtstarken LED's gesetzt. Das Endprodukt kann durch eine eindrucksvolle Leuchtkraft und Farbintensität überzeugen."