DAMENBEKLEIDUNG

Helga Jäger

aus Husum

Auch wenn es mal wieder regnet! Der Frühling/ Sommer 2017 kommt bestimmt. Wir haben ein neues Mitglied! Helga Jäger aus Husum. Sie näht und näht und näht! Großartig und das mit echter Leidenschaft zu Schnitten und Stoffen. Sie zeigt Euch Eure Kleider... Shirt´s ob kurz oder lang, Röcke und auch leichte Jacken werden folgen! Ich freue mich sehr, Sie wird unser Label Natuna Unikat erweitern. Das wir Stoffe mit Nachhaltigkeit aussuchen, brauchen wir nicht noch erklären. Dafür steht unser Label. Ab jetzt, im Laden!

 

Aber liest selbst was Sie sagt:

 

"Liebe Claudia , danke für die freundliche Aufnahme bei Natuna, ich bin ganz gerührt.

Mein Berufsleben als Fernmeldetechnikerin  liegt hinter mir. Die Wohnorte Leipzig und Stuttgart habe ich hinter mir gelassen, jetzt lebe ich seit 3 Jahren in Husum. Etwas ist geblieben: meine Leidenschaft zur Näherei und zu guten Stoffen. Trotzdem hatte ich ein Problem,  ich kann nicht so viel tragen , was ich so erschaffe.

Die Näherei habe ich konstant viele Jahrzehnte als Hobby betrieben. Die Fähigkeit ist allerdings am Anfang meiner Berufstätigkeit mit einem Gesellenbrief als Wäscheschneiderin begründet, diesen Beruf gibt es heute nicht mehr. 

Nähtechnisch bin ich mit allen Wassern gewaschen. . Es darf schon etwas Anspruchsvolles sein. Trotzdem finde ich für mich Kleidung aus Jersey einfach wunderbar,  da zwickt und drückt nichts.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Natuna , jetzt kann die Nadel glühen."

Eure Helga.