HOLZARBEITEN

Markus Lüdtke

"Als gelernter Tischler, beschäftige ich mich nun schon über 20 Jahren mit dem Werkstoff Holz. 2011 begann ich mit dem Drechseln und möchte Ihnen hier einige meiner Werke bei Natuna präsentieren. Holz ist wohl einer der vielseitigsten und facettenreichsten Werkstoffe die es gibt. Die verschiedenen Holzarten, jede mit charakteristischer Maserung und Eigenschaften, bieten unerschöpfliche Gestaltungsmöglichkeiten. Eberesche, Kastanie, Kirsche, Ahorn, Eiche, ich verwende fast alle Holzarten."

"Alle meine Objekte sind Einzelstücke!"

Hauchdünne Holzschalen mit vielen Lackschichten verarbeitet. In einer Schale sind ca. 15 - 20 Arbeitsstunden.
Hauchdünne Holzschalen mit vielen Lackschichten verarbeitet. In einer Schale sind ca. 15 - 20 Arbeitsstunden.

Viele Stunden, Geduld und Können

Selbsterklärende Arbeitsschritte bis zum Ergebnis


Lampen

wunderschön leuchtende Objekte


weitere Arbeiten