SCRAPBOOKING

Art-and-Paper

Birgit Noack

- Möge dein Leben so vielseitig sein, wie die Farben des Regenbogens. -

(irischer Segenswunsch)

Hallo,

ich bin Birgit Noack, gerade in der Mitte des Lebens angekommen und im Mittelpunkt von Schleswig-Holstein gelandet. Seit ich denken kann, hab ich kreative Ideen. Ich liebe es mit Papier und Farben herum zu experimentieren. Vor 10 Jahren bin ich über eine liebe Freundin während einer Fotoparty bei ihr zu Hause zum Scrapbooking gekommen. Anfangs dachte ich noch, na... was das wohl wird...

Aber ich hab schnell gemerkt, dass sich mir eine unwahrscheinliche große Bandbreite bietet. Das Wort Scrapbooking kommt vom englischen 'Scrap' = Schnipsel. In Scrapbooks werden diese Schnipsel und Papierstücke auf Seiten eingeklebt und gesammelt. So sind bereits viele selbstgestaltete Fotoalben entstanden. In den Alben 'verwurschtel' ich alles, was zu Thema passt.

 

Es wird selten etwas achtlos weggeschmissen. Neben der Herstellung von Minibooks fertige ich auch Geschenkschachteln, Bilderrahmen und Grußkarten an. Wie schön ist es doch, im Zeitalter der Computer noch Post in seinem Briefkasten zu finden. Und dazu eine selbstgestaltete Karte. So enstehen in meiner kleinen Scrapecke neben ganz normalen Grußkarten Karten zur Geburt, zum Geburtstag, zur Konfirmation, Kommunion, zur Hochzeit und auch Trauerkarten .

 

Eure Biggi.


Biggi´s  Welt